Flying Elbow, Tombstone Piledriver…
Nr. 8: Ein Wrestling-Tape drehen. (Lustige Erweiterung von: „ein Sex-Tape drehen“)
Heuer gab es nach >> 25 Jahren* << wieder Wrestling-Shows in Linz! Perfekt für unser Vorhaben – wäre da nicht Corona dazwischen gekommen.
LEIDER, LEIDER konnten wir uns die Wrestling-Show im Circus Alex Kaiser am letzten Wochenende nicht anschaun. 🙁
Hier zwei Links vom Wrestling-Spektakel am Urfahranermarkt-Gelände:
Infos auf meinbezirk.at
Video von einer Show
Ja und weil es bis zu den nächsten Livekämpfen in der Umgebung noch eine Weile hin ist, haben wir uns einfach ein paar Shows und Dokus im Fernsehen dazu reingezogen.

Wer kennt sie noch – die bekanntesten Wrestler der 90iger?
- Der bekannteste Star ist jawohl Hulk Hogan. Selbst heute kennen ihn noch viele. Den blonden Held unserer Kindheit!
- Nummer zwei würde ich sagen: Dwayne „The Rock“ Johnson – bei einem Wrestling-Video von seinen Anfängen hatte er sogar noch schwarze Haare – das wusste ich gar nicht mehr. 🙂
- Der Untertaker. Der Untertaker war ein Meister der Inszenierung (mit seinen speziellen Moves hat er einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen) bin hin zum Augenrollen! Das find ich heute noch spooky!
- Ein Name, der auch noch in guter Erinnerung ist – inkl. seinem schwarzen Löckchen – ist Scott Hall alias Razor Ramon. Der Profi-Wrestler ist übrigens gestern gestorben!
- Nicht zu vergessen: „Stone Cold“ Steve Austin. Seine T-Shirts gibt’s übrigens auch heute noch – fast zwanzig Jahre nach seiner beendeten Wrestling-Karriere – zu kaufen: https://shop.wwe.com/products/stone-cold-steve-austin-3-16-retro-t-shirt. Unglaublicher Fakt am Rande: Steve Austin kehre nach einem missglückten Wrestling Move – und einem dadurch verursachten Genickbruch – wieder in den Wrestling-Ring zurück!
Beim Recherchieren über die Wrestling-Ikonen der 90er kommt man sehr schnell drauf, dass viele an Herzinfarkt, bzw. Herzversagen gestorben sind. Liest man weiter, stößt man auch sehr schnell auf die Ursachen:
Auch wenn das sogenannte Pro-Wrestling mehr Soap als Sport ist, und die Resultate der Kämpfe im vornherein schon bekannt sind – die Schmerzen sind echt. Wer auf dem harten Betonboden landet und dutzende Schläge ins Gesicht kassiert, braucht schnell mal Schmerzmittel, um am nächsten Tag wieder im Ring stehen zu können. Erholungszeit gibt es kaum. Der Körper wird – wenn’s an der Zeit ist, mit Drogen aufgeputscht und mit Schlafmittel runtergefahren. Bis zu 100 Pillen pro Tag sind deshalb anscheinend keine Seltenheit! Und wäre das nicht genug, gibt’s da auch noch Steroide, die sehr oft missbräuchlich verwendet werden.
Bei dem Mix wundert es mich nicht, dass viele gar nicht erst 50 Jahre alt werden…
Warum will man ein Wrestling-Tape drehen?
Die Frage müsste eher lauten, was hält einen davon ab, keines zu drehen? :-DDDDD
Seien wir uns doch ehrlich, wer hat früher nicht versucht die coolen Moves der Wrestling Helden nachzuahmen? Obwohl zeitenweise – vor allem wen Blut geflossen ist – war man sich gar nicht mehr so sicher, ob das jetzt wirklich alles Show war oder zwischendurch auch mal was „passiert ist“.
Viele „Moves“ kenn ich leider nicht mehr beim Namen, aber die besten hat doch jeder im Kopf, oder?
Aktuell sind wir gerade noch
– am Ausprobieren welche Moves wir ohne Knochenbruch machen könnten, die natürlich gut ausschaun.
– beim Checken von Wrestling-Outfits, bzw. einem Wrestling Gürtel für den Sieger. Wenn schon, denn schon!
– beim Anschaun von alten Wrestling-Shows und Videos inkl. Auffrischen von Erinnerungen -> einfach herrlich!
Das Video wird inkl. Making off online gestellt, sobald es gedreht wurde.
*Lt. Wrestler „Chris Colen“ (Christian Zierhut) war Catchen früher auf dem Urfahranermarkt Tradition. Weil es längst wieder an der Zeit war, und weil Alex Kaiser anscheinend genau so ein cooler Typ ist, stellten die beiden gleich 3 Shows auf die Beine, am Urfahranermarktgelände im Zirkuszelt.

