Links überspringen

Was in Hörsching passiert, bleibt in Hörsching.

Nr. 19: Zelten inkl. Lagerfeuer mit den Nichten. (8, 6) 😀

Heuer war es endlich soweit und unsere zwei Nichten besuchten uns in den Ferien um mit uns der erste Mal in einem Zelt zu schlafen – inkl. Lagerfeuer, versteht sich.
Schon am Vortag wurde das >> Glamping-Zelt << aufgebaut und ausgestattet mit richtig vielen Decken und Kissen und natürlich jeder Menge Plüschtiere, damit die kleine Angst vor dem großen Unbekannten sich spätestens beim Betreten des Zeltes in Luft auflöste. So war es dann auch. 

Das Abenteuer konnte beginnen!

Nachdem das Zelt bezogen und die Nägel bunt lackiert waren, wurde natürlich als erstes gleich mal der Pool in Beschlag genommen. Als sich dann doch irgendwann Hunger breitmachte, starteten wir das Grill-Lagerfeuer.

Das 1er Kindermenü – Würstl mit Steckerlbrot – natürlich von den Kids vorbereitet.

Dürfen wir bis Mitternacht aufbleiben?

Mit dieser Frage konnte nun wirklich keiner rechnen! (…) 😀 Aber was wäre denn ein Besuch bei der coolsten Tante, wenn man nur das machen darf, was zu Hause erlaubt ist? Und deshalb wurde nicht nur einfach das erste Mal bis Mitternacht aufgeblieben, es wurde noch im Pool geplantscht, Sternschnuppen gezählt, Leuchtarmbänder zweckentfremdet, Blödsinn gemacht, Gute-Nacht-Lieder gehört und …

… ein Lebenszeichen-Foto an die Mama geschickt:

Ich feiere unsere coolen Nichten und ich hoffe sie nehmen es mir später mal nicht übel, dass ich mit 6 und 8 schon Klopfer* mit ihnen getrunken hab. 

*alkoholfreie Orangen-Maracuja-Klopfer natürlich.

Wer lange auf ist, muss natürlich auch lange schlafen. 🙂

Leider vergingen die 4 Tage, in denen wir natürlich noch viele andere lustige Dinge machten, viel zu schnell. Es war richtig cool viele Abenteuer das ERSTE MAL mit ihnen zu erleben, und ihnen viel Blödsinn und „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda – Mama Lauda, Mama Lauda!“ beizubringen. Aber nicht nur ich lernte ihnen etwas, auch ich konnte eine neuer Erkenntnis mitnehmen:

Schlumpfine ist nicht mehr die einzige Frau!

Schlumpfine hat Verstärkung bekommen! Endlich – es wurde auch Zeit! Lt. Auskunft meiner Nichten handelt es sich hierbei um einen Waldschlumpf. Eines muss ich schon sagen, sie ist zumindest eine ziemlich mutige Lady, die Begonia.

Wir freuen uns schon drauf, wenn wir das nächstes Jahr wiederholen können, vorausgesetzt meine Schwester hat das Klopfer-Selfie aus dem Zelt verdaut. Bussi, liebes Schwesterchen. :-*